Leistungen

HSAI ist eine international orientierte Strategieberatung für Unternehmensverkäufe und Akquisitionen in der Medizintechnik und Health Care Branche.

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Käufersuche und der Durchführung des Unternehmensverkaufs bzw. bei der Realisierung eines Investments oder strategischen Zukaufs.

 Sie profitieren dabei insbesondere von unseren umfangreichen Marktkenntnissen in der Medizintechnikbranche.  Die Projektstruktur eines Unternehmensverkaufs bzw. einer Veräußerung ist vierstufig in zwei Blöcken aufgebaut.

  1. Vorbereitung – Ziele, Strategie, Kaufinteressenten ermitteln
  2. Kontaktaufnahme – Ansprache, Informationsaustausch
  3. Verhandlungen – LOI, Verhandlungsgespräche, Due Diligence, Vertragsentwurf
  4. Abschluss – Transaktionsgestaltung, Unterzeichnung, Übertragung

 Unternehmensverkauf Leistungen Ablauf

Mit der Strategieentwicklung helfen wir unseren Kunden, ihre Potenziale zu identifizieren und ihr Unternehmen gezielt darauf auszurichten.

Die Basis dafür ist ein Workshop, mit dem die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, die als Entscheidungsgrundlage für die weiteren Maßnahmen dienen.